Spirit of the Blues

A. Wallenstein, G. Schroeter, M. Breitfelder, J. Mohr und T. Zwingenberger  

Alter Schafstall
Am Wasserwerk
31195 Lamspringe

Tickets from €24.00 *
Concessions available

Event organiser: Lamspringer September-Gesellschaft e.V., Hebergatze 9, 31195 Lamspringe, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event information

Fünf Vollblutmusiker der Blues-Extraklasse - Preisgekrönter Blues zu Gast in Lamspringe!

The winner is – Baltic Blues Society, Georg Schroeter and Marc Breitfelder, representing
Germany!

Die Gewinner der International Blues Challenge in Memphis, USA Georg Schroeter (Piano, Gesang) und der Meister des „Mississippi Saxophone“ Marc Breitfelder lassen uns den „Spirit of Blues“ fühlen.

Begleitet werden Sie dabei von Jan Mohr mit seinem ausdrucksstarkem und einfühlsamen Gitarrenspiel und Torsten Zwingenberger (Drums and Percussions), ihrem musikalischen Seelenverwandten, der bei aller stilistischer Vielseitigkeit nie seine Blueswurzeln aufgab.

Als besonderer Gast kommt zu den Vieren Abi Wallenstein (Vocal/Guitar) und wird auch bei diesem Konzert die Fans mit seiner Stimme, der Gitarre und seinem Bluesfeeling in den Bann ziehen. Er ist mittlerweile zu einer festen Größe in der europäischen Bluesszene geworden. 

Basis der größtenteils improvisierten Musik von Georg Schroeter und Marc Breitfelder ist der Blues, ergänzt um viele artverwandte Stile: Rock ´n´ Roll, Rhythm ´n´ Blues, Boogie Woogie oder Country – instrumentiert mit virtuosem Piano, perfektem Harp-Spiel und einer einzigartigen Blues-Stimme.

Wir freuen uns, diese fünf großartigen Blues-Größen in Lamspringe präsentieren zu können.

Alter Schafstall

Am Wasserwerk, 31195 Lamspringe, Germany   Plan route